top of page

Entstehung ...

Flora ist drei Wochen alt
März 2012
 
Wir waren mit der ganzen Familie  Flora besuchen. Sie ist schon gut gewachsen und wir hatten große Freude unsere "Kleine" zu sehen.
Flora ist angekommen!

Mai 2012

 

Seit April ist Flora nun schon bei uns. Sie entwickelt sich prächtig und ist überall dabei.

Verbands-Jugend-Prüfung (VJP)

14.04.2013

 

Heute haben wir die erste Prüfung mit Flora gut bestanden. Juhu!

Verbands-Herbstzucht-Prüfung (HZP)

22.09.2013

 

Stolz und glücklich über die gelungene Prüfung.

Zuchtschau Ahle Heek

22.06.2014

 

Heute ging es zur Zuchtschau. Die ganze Familie war aufgeregt.

Nach ein paar Stunden und vielen, lobenden Worten über unsere Flora, gingen wir mit einer Silbermedailie heim.

Verbands-Gebrauchsprüfung ( VGP)

27/28.09.2014

 

Nach zwei aufregenden Tagen in einer

tollen Gruppe, haben wir die

"Meisterprüfung" grandios bestanden.

 

Erstes Date mit Chico vom Böinghook

22.02.2015

 

Heute war das erste Treffen und die Hunde haben sich wieder mal super gut verstanden.

Flora war auch mit unserer Wahl einverstanden!

Die Welpen kommen.

24.04.2015

 

Am 62. Tag erblicken die Welpen das Licht der Welt. Für uns und Flora war es wahnsinnig aufregend.

Nun ist der A-Wurf vom Walgenbach mit 14 Welpen da und wir haben eine Menge Arbeit vor uns!

Trinken & Schlafen

08.05.2015

 

Trinken und Schlafen bestimmen seit 14 Tagen unseren Tagesablauf.

Wir können zusehen wie sich die Welpen entwickeln und täglich an Gewicht zunehmen.

5 Rüden und 7 Hündinnen genießen es unser Mittelpunkt zu sein.

Spielen

31.05.2015

 

Die Welpen wachsen schnell und entdecken ihren neuen Auslauf. Spielen und kuscheln mögen sie sehr.

Spielen, Toben, Spielen

07.06.2015

 

Nun sind unsere Schätze schon 6 Wochen alt.

In diesen Tagen haben sie richtig an Gewicht zugenommen und der Kopf der Kleinen hat eine Schnauze bekommen. Jeden Tag gibt es für sie etwas Neues zu entdecken und paasend zum Wetter gab es nun für sie ein Wasserbecken. Hier konnten sie nach Lust und Laune rein und raus gehen.

Erste Wilderfahrung

07.06.2015

 

Heute haben wir uns einmal an das erste Kaninchen gewagt.  Es war ein wahnsinniges Erlebniss zu sehen, was die Natur den Welpen mitgegeben hat. Die Nase klebte regelrecht auf der Erde und der neue Geruch wurde wie ein Staubsauger aufgesogen. Also das Resultat lautet; die Nase funktioniert bei allen !!

Rangeleien

14.06.2015

 

Seit ein paar Tagen reicht der bloße Anblick der Geschwister und es wird getobt, gerangelt und die Position in der Gruppe neu festgelegt.

Sie entwickeln sich überaus prächtig und der Futterlieferant freut sich.

 

Der Abschied naht

17.07.2015

 

Nun wurden die Welpen schon geimpft, gechipt und nochmals das Gewicht notiert. Sie haben sich zu einem Dutzend traumhafter Welpen gemacht.

Zum Wochenende werden uns die Ersten verlassen. Es wird ein komisches Gefühl werden.

 

Alle zusammen

18.06.2015

 

Nach acht aufregenden Wochen, in denen wir viele schöne Momente erleben durften, haben wir heute ein letztes Foto mit Flora, unseren starken Zwölf und uns gemacht. Es war nicht leicht alle vereint vor die Linse zu bekommen..

Allein

27.06.2015

 

Nun wurde auch unser letzter Welpe abgeholt.

Flora hat ihr Reich wieder für sich, glücklich war sie aber nicht. Sie hat die ganze Nacht gejault.

bottom of page