top of page

 

Wie alles anfing. . . . .

 

Jetzt fragen sie sich bestimmt, wie hat das alles eigentlich mal angefangen.

Wie schon erwähnt gab es in unsere Familie immer Hunde.

Es war so und soll auch so bleiben.

Als 2011 unsere Cara starb und die Traurigkeit nicht zum aushalten war, entschlossen wir uns rasch, zur Freude der Kinder, uns auf die Suche nach einem kleinen Welpen zu machen. 

Im Februar 2012 kam dann die freudige Nachricht, Hera vom Bußhof hatte am 17.02.2012 gewölft. Nach nur wenigen Tagen machten wir uns auf den Weg nach Stadtlohn. Bei Familie Buss wurden wir herzlich aufgenommen und die Welpen waren nur süß.

Schnell war klar, eine der Hündinnen kommt zu uns.

Jetzt hieß es warten und warten. Acht Wochen können so lang sein.

Aber Hubert Buss verkürzte uns die Zeit und schickte regelmäßig Fotos,

 von den Welpen und von Flora.

Im April war es dann so weit, Flora kam und die Freude war riesig. 

Die VJP im April 2013 stand schnell vor der Tür und mit einer gut bestandenen Prüfung

ging es weiter zum nächsten Ziel.

Jedoch behielten wir für Flora und für uns die nötige Ruhe und Gelassenheit!

Als Flora im Sept.2013 die HZP lief, waren wir schon echt glücklich und stolz,

auch diese gut bestanden zu haben.

Im Jahr 2014 entschließen wir uns, zum nächsten Ziel „Zuchthündin“.

Es wurde gelesen und wieder gelesen.

Als wir alle nötigen Informationen zusammen hatten, machten wir uns auf den Weg.

Im August 2014 wurde aus unserer „kleinen“ Flora,

die Zuchthündin Flora vom Lohner Forst.

Gemeinsam hatten wir uns schon lange dazu entschieden,

auch noch an der VGP “der Meisterprüfung“ in Borken teilzunehmen.

Die Arbeit zu dieser Prüfung war sehr intensiv und interessant.

Sie mit Flora durchzuführen, war wirklich eine Freude,

denn wir konnten fast jedes Mal nach dem Arbeiten

einen Punkt von unserer „To do Liste“, erfolgreich abhaken.

Am 28. Sep. 2014, gingen wir als Erstlinkstäter bei der VGP ans Werk.

Nach zwei aufregenden Tagen, in einer sehr harmonischen Gruppe, war klar,

Flora hatte mit 330 P. im I. Preis eine grandiose Prüfung hingelegt.

Andreas und ich waren glücklich und stolz es gemeinsam so gut gemeistert zu haben.

Unsere Meinung, einem Hund Zeit zu geben, dass sich das Erlernte setzen und sich ein Hund entwickeln kann, ist nach diesem Ergebnis genau das Richtige.

 

Und nun sitze ich hier und verfasse die Zeilen für unsere Internetseite;

es geht also immer weiter . . . . .  !

 

Wenn sie wissen möchten wie es weiter geht,

schauen sie unter Zuchtrüde und Welpen.

 

 

 

bottom of page